pflegeheim-header-.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Seniorenzentrum Kerpen-HorremAlten-Pflege-Einrichtungen

Sie befinden sich hier:

2. Wohnen und Betreuung
  3. Seniorenzentrum Kerpen-Horrem

Stationäre Altenpflegeeinrichtungen

Renate Schander

renate.schander@drk-rhein-erft.de

Zeppelinstr. 25
50126 Bergheim

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Wohnen in bester Betreuung

In unseren stationären Einrichtungen erwartet Sie eine freundliche Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. Sie werden von examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, staatlich anerkannten Altenpflegern und Pflegehelfern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig aber mit der unter Umständen gebotenen Sicherheit zu gestalten.

Sozialer Dienst

Die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes unterstützen die Bewohner und ihre Angehörigen dabei, sich im Haus einzuleben und wohlzufühlen. Die gesellschaftliche Teilhabe ist uns ein großes Anliegen und wird durch die Pflege vieler unterschiedlicher Kooperationen, z.B. Kindergärten, Kirchengemeinden, Hospiz, u.v.m. gefördert. Die Mitarbeiter geben durch eine breitgefächerte Angebotspalette, zum Beispiel durch Singkreise, Gymnastikrunden, Gedächtnistraining oder Spielerunden den Tagen Struktur und gestalten die Feste im Jahreskreis. Einen besonderen Schwerpunkt bilden hier die vielen musikalischen Angebote. Größere oder kleinere Konzerte finden zwei bis drei mal monatlich statt. Qualifizierte Alltagsbetreuer tragen den individuellen Bedürfnissen der Bewohner Rechnung, damit das leben in unserer Einrichtung als ein neues „Zu Hause“ erlebt werden kann. Der Soziale Dienst koordiniert und begleitet die ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Natalia Schneider

Tel: 02273 9090-304
natalia.schneider@drk-rhein-erft.de

Rote-Kreuz-Straße 1
50129 Horrem

An wen richtet sich unser Angebot?

Foto: M. Wodrich / DRK e.V.
  • Menschen ab dem 60. Lebensjahr, die aufgrund Ihres Alters der Begleitung bedürfen
  • pflegebedürftig sind
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen
  • desorientiert sind
  • aufgrund psychischer Veränderungen der Hilfe bedürfen

Was kostet ein Pflegeplatz?

Die Pflegesätze richten sich nach dem Pflegegrad, in den der Pflegebedürftige von den Pflegekassen eingestuft wird und nach den individuellen Kostenmodellen der einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Anmeldung und Information

Sabine Knütter

Tel: 02273 9090-302
sabine.knuetter@drk-rhein-erft.de

Daniela Schirner

Tel: 02273 9090-30
daniela.schirner@drk-rhein-erft.de

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem zuständigen Kreisverband in Verbindung. Nutzen Sie dazu das Kontaktfeld. Dort wird man Sie kompetent beraten und sicher auch einen unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Weitere Informationen finden Sie auch im Heimverzeichnis.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Broschüre zu den Leistungen der Pflegeversicherung ab 2017

Broschüre des Bundesgesundheitsministeriums zu den Leistungen der Pflegeversicherung ab 2017
Broschüre des Bundesgesundheitsministeriums

Die Leistungen der Pflegeversicherung ab 2017