Alle Kurse sind selbstverständlich auch als Inhouse-Schulung durchführbar. Das heißt unsere Ausbilder kommen gerne für einen kleinen Aufpreis zu Ihnen in die Firma, Vereinsräume oder ins Wohnzimmer.

Ein Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei uns bedeutet nicht nur "berieseln" lassen. Es ist viel mehr ein Erlebnis! Wir als DRK glauben, dass Erste Hilfe Spaß machen soll und einfach ist. Ohne viel "stumpfe" Theorie kann bei uns jeder praktisch helfen lernen. Ob jung ob alt ob erfahren oder unerfahren, bei uns kann Jeder etwas finden.

Bitte klicken Sie den Kurstypen an den Sie benötigen. Sie gelangen dann auf unsere externe Anmeldeseite. Hier können Sie unverbindlich alle Termine, Ausbildungsorte und Preise einsehen.

Teilnehmer Berufsgenossenschaft und Unfallkasse

Erste Hilfe Grundkurs

Erste Hilfe Fortbildung (Training)

Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen (EH am Kind)

Teilnehmer Führerscheine

Für alle Führerscheinklassen geeignet. A,B,BE,C,C1,CE

Teilnehmer Privatpersonen

Erste Hilfe Grundkurs

Erste Hilfe für Jedermann. In einem kompaktem 9 UE langem Kurs. Ein Tag, der Sie zum Lebensretter machen kann. Neben vielen Klassikern wie der Stabilen Seitenlage und der Helmabnahme wird auch die Reanimation mit AED geübt.

Erste Hilfe Fortbildung

Sie möchten Ihre Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen? Wir empfehlen dies mindestens alle zwei Jahre.

Erste Hilfe am Kind

9 Unterrichtseinheiten Baby und Kinder Erste Hilfe. Damit Sie für den Notfall bestens vorbereitet sind.

Erste Hilfe für (Groß-) Eltern (Abendlehrgang)

Erste Hilfe Kompaktkurs als Abendlehrgang. Baby- und Kindernotfälle richtig behandeln. Dazu gibt es einen kleinen Snack und Getränke.

Flyer-Download

Erste Hilfe am (und mit) Kind

Bringen Sie Ihr Kind/Baby doch einfach zum Kurs mit und lernen Sie helfen! P.S. Kurs darf auch ohne Kind besucht werden ;)

Reanimationstraining (mit AED)

Der Umgang mit einem automatischem Defibrillator (AED). In diesem Kompaktkurs üben die Teilnehmer den Umgang mit dem AED praktisch ein.

EH Sport Fresh-Up!

Beim Sport kann es schnell zu Verletzungen kommen. Wie reagiert man richtig bei Verstauchungen, Brüchen und Co.

Erste Hilfe für Jeden, Erste Hilfe überall! Denn Erste Hilfe macht Spaß und rettet Leben. Bei uns finden Sie Kurse und Angebote für alle Städte im Rhein-Erft Kreis.

Bedburg, Bergheim, Brühl, Elsdorf, Erftstadt, Frechen, Hürth, Kerpen, Blatzheim, Sindorf, Türnich, Horrem, Pulheim, Sinnersdorf, Brauweiler, Stommeln, Wesseling

Unsere aktualisierten AGB´s können Sie hier downloaden.

Unsere aktuelle Preisliste können Sie hier downloaden.

Christoph Wiese

Mo.-Fr.:  09:00 - 15:00