kinder_und_familie_header.jpg
Erste Hilfe für (Groß-) Eltern AbendlehrgangErste Hilfe für (Groß-) Eltern Abendlehrgang

Erste Hilfe für (Groß-) Eltern Abendlehrgang

Christoph Wiese

ausbildung@drk-rhein-erft.de

Zeppelinstr. 25

Kurs für alle Interessierten.

Kurs gillt nicht für die BG oder UK Was tun bei Kindernotfällen.

Im speziellen Baby und Kleinkindernotfälle. Wo lauern Gefahren im Haushalt, was muss ich machen wenn mein Kind oder Enkelkind nicht mehr atmet?! Ein Abendkurs für alle die ihren Kindern im Notfall helfen können wollen aber keinen ganzen Tag Zeit haben für einen langen Lehrgang.

Es gibt Getränke und einen kleinen Snack!

Kosten: 55€

Alle Kurse sind selbstverständlich auch als Inhouse-Schulung durchführbar. Das heißt unsere Ausbilder kommen gerne für einen kleinen Aufpreis zu Ihnen in die Firma, Vereinsräume oder ins Wohnzimmer.

Ein Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei uns bedeutet nicht nur "berieseln" lassen. Es ist viel mehr ein Erlebnis! Wir als DRK glauben, dass Erste Hilfe Spaß machen soll und einfach ist. Ohne viel "stumpfe" Theorie kann bei uns jeder praktisch helfen lernen. Ob jung ob alt ob erfahren oder unerfahren, bei uns kann Jeder etwas finden.

Bitte klicken Sie den Kurstypen an den Sie benötigen. Sie gelangen dann auf unsere externe Anmeldeseite. Hier können Sie unverbindlich alle Termine, Ausbildungsorte und Preise einsehen.

Erste Hilfe für (Groß-) Eltern (Abendlehrgang)

Erste Hilfe Kompaktkurs als Abendlehrgang. Baby- und Kindernotfälle richtig behandeln. Dazu gibt es einen kleinen Snack und Getränke.

Flyer-Download

Erste Hilfe für Jeden, Erste Hilfe überall! Denn Erste Hilfe macht Spaß und rettet Leben. Bei uns finden Sie Kurse und Angebote für alle Städte im Rhein-Erft Kreis.

Bedburg, Bergheim, Brühl, Elsdorf, Erftstadt, Frechen, Hürth, Kerpen, Blatzheim, Sindorf, Türnich, Horrem, Pulheim, Sinnersdorf, Brauweiler, Stommeln, Wesseling

Unsere aktualisierten AGB´s können Sie hier downloaden.

Unsere aktuelle Preisliste können Sie hier downloaden.