Kreativ-Werkstatt Eltern-Kind

Mit viel Freiraum zum kreativen Ausprobieren.

Die offene Kreativ-Werkstatt für Kids ist ein Angebot mit viel Freiraum zum kreativen Ausprobieren: Kinder wollen gerne selbsttätig sein. Je nach Alter haben sie hier die Möglichkeit mit Farbe und Material eigene Sinneswahrnehmungen und Erfahrungen zu sammeln. Mama, Papa oder einer der Großeltern sind dabei, das fördert die Interaktion und Beziehung.
Der Spaß steht im Vordergrund, nicht das Ergebnis. Die Kursleitung ist ausgebildete Heilpädagogin und steht für Begleitung, Anleitung und Tipps zu Material und Techniken zur Verfügung.

Unsere Themen:
Heute steht Porzellan bemalten auf dem Programm:
Tassen oder Teller bemalen ist eine kreative und individuelle Möglichkeit, Geschirr oder Porzellan zu gestalten. Wir verwenden heute Stifte oder flüssige Farbe. Die Kinder können selbst wählen und gestalten, die Eltern oder Großeltern unterstützen, wo es nötig ist.

Bitte mitbringen: Malkittel oder ein altes Hemd. Weißes Porzellan haben wir da. Materialbeitrag: 2 EUR.
Für Spätaufsteher: Ein Kommen bis 9:30 h ist möglich.

Alternativ stehen andere Farben, Papier und Leinwände zum bemalen bereit. z.B. auch Fingerfarben für die jüngeren Kinder.

Kursort:
DRK Schulungsraum