·

Mein zweiter Abschied beim DRK Rhein- Erft

Liebe Rotkreuzler, nach nunmehr 27 Jahren nehme ich Abschied als hauptamtlicher Mitarbeiter beim DRK und es freut mich, auf diesem Wege möglichst Vielen auf Wiedersehen sagen zu können.

Es ist dabei kurioser Weise mein zweiter Abschied ( wieder an einem 01. April) , denn von 2003 bis 2014 war ich rein freiberuflich tätig. In meinen Tätigkeiten in der Verwaltung, als freier Referent in DRK Einrichtungen und als Leiter der Einrichtung „Zahnrad“ bin ich unzähligen Menschen begegnet und bekam Einblick in verschiedenste DRK Bereiche. Im ersten Abschnitt meiner DRK Arbeit gehörte die Jugendverbandsarbeit und der Aufbau und die
Organisation der Kinderspielmobile und des Seniorenfreizeitmobils zu meinen Hauptaufgaben, im zweiten war es dann die Leitung der DRK Kinder-und Jugendeinrichtung Zahnrad. Neben der eigentlichen Arbeit waren die persönlichen Begegnungen immer spannend, lehrreich, mitunter sehr persönlich. Ich denke, das ist das, was das DRK ausmacht: die vielen verschiedenen Menschen, mit unterschiedlichen Motivationen, Stärken und Schwächen, die sich haupt- oder ehrenamtlich engagieren letztlich immer mit dem Ziel anderen Menschen zu helfen. Jetzt höre ich zwei Jahre
vor der Rente auf, um wieder mehr Zeit für persönliche Dinge und einige freiberufliche Projekte zu haben.
Ich sage danke für alles, was ich beim DRK erleben und lernen durfte und wünsche Euch allen Gesundheit, Frieden und ein erfolgreiches Tun beim
DRK. Ich bin sicher, dass ich etlichen Rotkreuzlern auch in der kommenden Zeit begegnen werde, im Alltag oder auch bei der einen oder
anderen Rotkreuz Veranstaltung. Ich werde keine Abschiedsfeier machen, wer sich aber noch persönlich verabschieden möchte kann gerne in der Zeit vom 29. -31.03 im Zahnrad auf einen Kaffee vorbei kommen.


Herzliche Grüße, Michael Kreitz

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende