freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Anja Meinigke

Tel: 02271 606-132
anja.meinigke@drk-rhein-erft.de

Zeppelinstr. 25
50126 Bergheim

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

 

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.

Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.

Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:

Jugend-Rot-Kreuz.

 

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.

Hier planen sie verschiedene Dinge.

Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.

Diese Seite finden Sie hier:

http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

 

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.

Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?