rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe (BG)Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

1. Bildungszentrum
  2. Erste Hilfe (die Rotkreuzkurse)
  3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe (BG)

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Christoph Wiese

ausbildung@drk-rhein-erft.de

Zeppelinstr. 25
50126 Bergheim

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Termine/Anmeldung Erste Hilfe Grundkurs

Lehrgangsorte:

Bergheim, Zeppelinstr. 25

Cafeteria vorhanden

Erftstadt, An der Patria 17

Antiallergener Goldendoodle Junghund vor Ort

Brauweiler, Donatusstr. 43

Die Kursgebühr beträgt € 40,00.

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UK übernommen.

Ausnahmen:

BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN): Sie müssen dort einen Gutschein beantragen BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW): Die Ausbildung muss vorab beantragt werden. Falls der Kostenträger die Unfallkasse NRW (UK NRW) ist, fordern Sie dort bitte die entsprechenden Gutscheine an.

Alle Kurse sind selbstverständlich auch als Inhouse-Schulung durchführbar. Das heißt unsere Ausbilder kommen gerne für einen kleinen Aufpreis zu Ihnen in die Firma, Vereinsräume oder ins Wohnzimmer.

Ein Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei uns bedeutet nicht nur "berieseln" lassen. Es ist viel mehr ein Erlebnis! Wir als DRK glauben, dass Erste Hilfe Spaß machen soll und einfach ist. Ohne viel "stumpfe" Theorie kann bei uns jeder praktisch helfen lernen. Ob jung ob alt ob erfahren oder unerfahren, bei uns kann Jeder etwas finden.

Erste Hilfe für Jeden, Erste Hilfe überall! Denn Erste Hilfe macht Spaß und rettet Leben. Bei uns finden Sie Kurse und Angebote für alle Städte im Rhein-Erft Kreis.

Bedburg, Bergheim, Brühl, Elsdorf, Erftstadt, Frechen, Hürth, Kerpen, Blatzheim, Sindorf, Türnich, Horrem, Pulheim, Sinnersdorf, Brauweiler, Stommeln, Wesseling

Unsere aktualisierten AGB´s können Sie hier downloaden.

Unsere aktuelle Preisliste können Sie hier downloaden.

Falls Sie nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren nächsten Kreisverband.