ERROR: Content Element with uid "18481" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

Alle Kurse auf einen Blick

Ein Rotkreuzkurs bei uns bedeutet nicht nur "berieseln" lassen. Es ist viel mehr ein Erlebnis! Wir als DRK glauben, dass Lernen Spaß machen soll und einfach ist. Ohne viel "stumpfe" Theorie kann bei uns jeder praktisch lernen. Ob jung ob alt ob erfahren oder unerfahren, bei uns kann Jeder etwas finden.

Christoph Wiese

ausbildung(at)drk-rhein-erft(dot)de Zeppelinstr. 25

Rotkreuzkurse Erste-Hilfe

Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Der Grundlehrgang für Betriebssanitäter richtet sich an Personen, die in ihrem Unternehmen als Betriebssanitäter eingesetzt werden sollen.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante Pflege

Erste Hilfe für (Groß-) Eltern Abendlehrgang. Für Eltern, Großeltern und alle Interessierten.

Fortbildung für DRK Helfer/innen

Einführungsseminar in die Rotkreuz Arbeit. Lernen Sie die Geschichte und die Grundsätze der größten Hilfsorganisation kennen.

Die Einsatzkräfteausbildung "Technik und Sicherheit" ist Teil der Grundausbildung für DRK Helferinnen und Helfer.

Die Einsatzkräfteausbildung "Einsatz" ist Teil der Grundausbildung für DRK Helferinnen und Helfern.

Die Einsatzkräfteausbildung "Betreuungsdienst" ist Teil der Grundausbildung für DRK Helferinnen und Helfer.

Der Fachdienst "Sanitäter" baut auf vorhandenes Wissen auf und vertieft das theoretische und praktische Wissen im Bereich Medizin und Einsatztaktik. Die Grundlage für Sanitätsdienste.

Fachdienst Betreuung

Politische Bildung

Familie leben

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Gymnastikkurs im Sitzen für alle die sich im Alter fit halten wollen!

Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt

Das Leben mit Demenz Seminar richtet sich an Angehörige von Demenzerkrankten. Dieses Seminar ist komplett kostenlos.

Die Kurse Kinder und Familie geben Müttern und Vätern die Möglichkeit, ihr Kind im ersten Lebensjahr bewusster zu erleben und es durch Spiel und Bewegung anzuregen.

Elternstart NRW Babynotfälle. Der Klassiker für das erste Lebensjahr des Kindes. Komplett gefördert und kostenlos.

Babysitter-Ausbildung über zwei Tage mit Zertifikat!

Kulturelle Bildung

Berufliche Weiterbildung

Rotkreuz-Kurs Erste Hilfe des DRK.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Der Rotkreuzkurs EH Sport wendet sich besonders an alle aktiven Sportler, deren Betreuer, Übungsleiter und Trainer.

Die Aus- und Fortbildung für betriebliche Brandschutzhelfer.

AED Training in der Praxis

Ein qualifiziertes Notfallmanagement in Praxen mit medizinischem Hintergrund. Ein Lehrgang für Ihr persönliches Team in Ihren Räumen.

Kursangebot der Wasserwacht Sinnersdorf

Der Kurs Rettungsfähigkeit

Kurse der Wasserwacht Sinnersdorf

Babysitter-Ausbildung über zwei Tage mit Zertifikat!

Überschrift – Bitte ausfüllen